Newsletter Abfallkalender Wikipedia

Die Vorrunde

RPR1. Bürgermeisterschaft 2011

Endstand:    3:2

 

Tagesaufgabe für Freitag, 20. Mai 2011

Austragungsort: Kerweplatz
                       Flomersheim
Spielzeit:          16.00 - 17.00 Uhr


Aufgabe (1 Siegpunkt):

Morgen schaut die Fußballwelt auf das DFB-Pokalfinale in Berlin. Beweist, dass es bei uns in Rheinland-Pfalz aber noch viel schöner ist und schreibt ein Gedicht über euren Ort. Gezählt werden mindestens vierzeilig handbeschriebene, zu einer Papierrolle zusammengeklebte DIN A4 Bögen.


Endstand:

Flomersheim gewinnt mit 183,05 Metern den ersten Siegpunkt. Eppstein kam auf 171,75 Meter.

 

Tagesaufgabe für Samstag, 21. Mai 2011

Austragungsort: Neuköllner Platz
                        Eppstein
Spielzeit:          16.00 - 17.00 Uhr


Aufgabe (1 Siegpunkt):

Die Pfalz gilt als die Toscana Deutschlands. Genießt das tolle Wetter an unserem RPR1.Pool aber ohne dabei nass zu werden. Vorher müsst ihr im 10er Team unseren Parcours im Badeoutfit überwinden. Der schnellere Ort gewinnt. 


Endstand:

Flomersheim gewinnt auch den zweiten Siegpunkt mit 12:36 Minuten. Eppstein schaffte es in 12:49 Minuten.


Ergebnis Radwettbewerb um das Heimrecht am Sonntag:

Flomersheim unterliegt mit 28,3 km. Eppstein erradelte 28,9 km und damit das Heimrecht.

 

Tagesaufgabe für Sonntag, 22. Mai 2011

Austragungsort: Neuköllner Platz
                       Eppstein
Spielzeit:          16.00 - 17.00 Uhr


Aufgabe (2 Siegpunkte):

In zwei Wochen beginnt bei euch in Frankenthal das legendäre Strohhutfest. Welcher Ort schafft es, schon jetzt mehr Einwohner vor der RPR1.Bühne zu versammeln, die entweder einen Strohhut oder eine Blumenkette tragen?


Endstand:

Die Flomersheimer haben 495 Einwohner vor der RPR1. Bühne versammelt, die Eppsteiner nutzten ihren Heimvorteil und mobilisierten 656 Einwohner, damit kam es zum Stechen mit den beiden Ortsvorstehern!

 

Stechen der Ortsvorsteher um den Einzug ins Halbfinale

Aufgabe (1 Siegpunkt):

Baut aus den vor Euch liegenden Dominosteinen innerhalb von drei Minuten einen möglichst hohen Turm. Nach Ablauf der Bauphase muss der Turm noch mindestens eine weitere Minute stehen bleiben.


Endstand:

Die Flomersheimer Ortsvorsteherin Heike Firsching-Haselmaier konnte einen fast doppelt so hohen Turm bauen als Ihr Eppsteiner Amtskollege Uwe Klodt!

Damit steht Flomersheim als Sieger des Pfalz-Duells im Halbfinale und spielt am Samstag, 4. Juni 2011 in Bad Kreuznach gegen den Rheinhessen-Sieger Weinolsheim um den Einzug ins Finale und 5.000,- Euro.

Wir sagen Danke an die Eppsteiner für einen bis zum Schluss fairen und spannenden Wettkampf! 

 

Das Finale findet am Samstag, 11. Juni 2011 in Kaiserslautern statt.